Titel
|
Inhalt
|
Ulrichs | ||
Australian Academic and Research Libraries | Breites Spektrum, regelmäßig auch Beiträge zu Informationskompetenz, Rechercheverhalten, eLearning. | Homepage | EZB | |
Bibliothek Forschung und Praxis | Behandelt alle Aspekete des Bibliothekswesens. | Homepage | EZB | print | elektronisch |
B.I.T. online : Zeitschrift für Bibliothek, Information und Technologie | Breites Spektrum, regelmäßig Sonderhefte, z.B. Teaching Library. | Homepage | EZB | print | elektronisch |
CIL Communications in Information Literacy | Behandelt Forschung, Theorie und Praxis von Informationskompetenz in der Hochschulbildung. Open Access Journal. | Homepage | EZB | elektronisch |
College & Undergraduate Libraries | Breites Themenspektrum mit Fokus auf Services für Undergraduate-Studierende. | Homepage | EZB | print | elektronisch |
The Electronic Library | Behandelt technische Aspekte, eBooks, eLearning, Nutzungsverhalten etc. | Homepage | EZB | print | elektronisch |
Information Research | Breites Spektrum an informationswissenschaftlichen Themen. Open Access Journal. | Homepage | EZB | elektronisch |
The Journal of Academic Librarianship (JAL) | Breites Spektrum, regelmäßig auch Beiträge zu Informationskompetenz, Rechercheverhalten, eLearning. | Homepage | EZB | print | elektronisch |
Journal of Information Literacy | Theoretische und praktische Aspekte von Informationskompetenz. Open Access Journal. | Homepage | EZB | elektronisch |
Reference Services Review | Informationskompetenz, Didaktik, Beratung. Jährlich "selected bibliography of recent resources on library instruction and information literacy". | Homepage | EZB | print | elektronisch |
Zemanek, M. (2014). Was ist Informationskompetenz? Anwendung und Lernziele für SchülerInnen. In U. Esterl, & K. Wetschanow (Hrsg.), Vorwissenschaftliche Arbeit. ide - Informationen zur Deutschdidaktik, 38, (4), 123-130.
Thomas P. Mackey & Jacobson, Trudi E.,. Reframing information literacy as a metaliteracy. College & Research Libraries, 2011, 72, 62-78. Verfügbar unter http://crl.acrl.org/content/72/1/62.full.pdf+html (16.7.2015).